KUNDENVERANSTALTUNGEN

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Schon seit Jahren führen wir daher regelmäßig Veranstaltungen für und mit unseren Kunden durch.

Mit dem neuen Airbus A-380, der eines der erfolgreichsten Flugzeuge der Geschichte werden dürfte, sind Flugzeug-Leasing-Fonds wieder mehr in den Fokus gerückt. Da liegt es nahe, sich auch einmal die Produktion eines Flugzeugs aus der Nähe anzusehen. Im November 2010 haben wir daher mit unseren Kunden das Airbus-Werk bei Hamburg besichtigt.
Nahezu jährlich sind wir auch in Bremen oder Hamburg, um „unsere“ Container- oder Schwergut-Frachter zu besichtigen. Ein Besuch auf dem eigenen Schiff hat einen ganz besonderen Reiz! Ein Schiff ist ein Schiff – aber für „Landratten“ sind die Dimensionen (bis zu drei Fußballfelder lang ist so ein Container-Riese) sehr beeindruckend. Unvorstellbare Dimensionen, die sonst nur als Zahlen in den Prospekten der Anleger stehen, werden so im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar! Aktuellste Informationen erhalten wir dabei auch von den Reedereien der Schiffe.

Eingerahmt sind unsere zwei- bis dreitägigen Reisen in die Hansestädte von Hafenrundfahrten, Theaterbesuchen und gemütlichen Abenden.
Aber auch die zünftige bayerische Art haben wir schon mit unseren Kunden bei einem Tag auf dem Oktoberfest in München genossen!

Unsere Kunden sind eben mehr als nur eine „Nummer“ in der Adresskartei!

 

November 2010
Informationsveranstaltung Luftfahrt in Hamburg Besichtigung des Airbuswerks in Finkenwerder
Produktionshallen Airbus A320 und A380


Gemeinsames Abendessen im Restaurant Lutter & Wegner am Fischmarkt mit "zufälligem Feuerwerk" am Hafen


Informationstagung Luftfahrt

 

VORTRAG: Achim Figgen, Stellvertretender Chefredakteur des renommierten Luftfahrtmagazins Aero International
A380 - von der Idee zum Linieneinsatz

 

VORTRAG: Stefan Litterscheidt, Vertriebsdirektor Emissionshaus Dr. Peters
Die Luftfahrt, ein lohnendes Investment auch für Privatanleger?


Mittagsbuffet wärend der Hafenrundfahrt auf der Barkasse "Klein Erna"

 


 

Februar 2009
Informationsveranstaltung in Bremen mit der Reederei Harren & Partner

 

VORTRAG: Folker Hellmeyer, Chefanalyst, Bremer Landesbank
Schiffahrtsmärkte im Spannungsfeld der Finanzmarktkrise. Was erwartet uns im Jahr 2009

 

VORTRAG: Dr. Martin Harren, Schwergutschiffe "Combi Dock"
Die technischen Finessen der Neubauten


Stadtführung durch die Böttchergasse vorbei am Rathaus, dem Dom, den Bremer Stadtmusikanten zum Musical Theater.


Musical "Marie Antoinette"
mit anschließendem "Blick hinter die Kulissen" exklusiv für unsere Gruppe


Fahrt mit dem historischen Watten-Bergungsschlepper "Goliath" durch den Containerhafen


Besichtigung des MS "Combi Dock III" auf der Lloyd Werft mit fachkundiger Führug durch Kapitän Ralph Jacobsen und Ingenieur Heiko Felderhoff